English English
Drucken

Austauschjahr in Rumänien

Erfahrungsberichte

rumnien 2Zwischen Tradition und Moderne

Adrian Mühlroth, Rumänien

Als ich morgens in die Klasse eintrat und verkündete, dass ich mich entschieden habe, ein Austauschjahr in Rumänien zu verbringen, wurde mir kurzerhand: „Was willst du denn da?“ an den Kopf geworfen. Nicht etwa von meinen Klassenkollegen stammte diese Frage, nein: von meinem Geschichtslehrer!
Zum Bericht

 

rumnien 1Kein Rezept für Rumänien

Anna Kopperschmidt, Rumänien

Ein wenig unglücklich blicke ich auf die Schüssel mit den kloßartigen Gebilden vor mir auf dem Tisch. Nein, so sollten sie nicht schmecken, die papanaşi (sprich: papanasch), eines meiner rumänischen Lieblingsgerichte, welches ich heute zum ersten Mal zu kochen versucht habe. Zum Bericht

 

Zurück zur Länderübersicht


© 2005-2011 Deutsches Youth For Understanding Komitee e.V.
 

„Ja, ein Jahr ist lang und zugleich doch wieder viel zu kurz. Ich habe ein zweites Zuhause gefunden, ein weiteres Leben.“

Lisa Mögel
Austauschjahr in Südafrika