YFU-Logo durch Menschen geformt

Aktuelle Blogeinträge

Hier berichten YFU-Austauschschülerinnen und -schüler über ihre Erlebnisse und lassen alle Daheimgebliebenen so an ihrem Austausch teilhaben:

YFU-Bloggerin Annabelle

Annabelle in Estland

03. Dezember 2018

Schulball

Estland ist der amerikanische Traum. Na gut, nicht ganz, aber es ähnelt ein wenig einen High-School Film und genau so war auch der Schulball. Der Schulball, war der Geburtstag von meiner Schule. Er ging von sechs Uhr bis um halb … mehr »

YFU-Bloggerin Alina

Aline in Rumänien

02. Dezember 2018

Ein Tag für mich in Rumänien

Ceau, nachdem mich jetzt schon einige Leute darum gebeten haben, möchte ich euch mit diesem Eintrag einen kleinen Einblick in einen normalen Tag für mich hier in Rumänien geben. Also: morgens stehe ich unter der Woche immer gegen halb sieben … mehr »

21. November 2018

Oradea- meine Stadt in Rumänien

Salut, in diesem Beitrag möchte ich euch ein bisschen über die Stadt erzählen, in der ich wohne. Oradea liegt ganz im Westen Rumäniens, das Stadtzentrum ist 13 km von der ungarischen Grenze entfernt. Daher gibt es in der Stadt eine … mehr »

YFU-Bloggerin Lucia

Lucia in Ungarn

01. Dezember 2018

Ein Vierteljahr

Ich bin nun schon mehr als ein Vierteljahr hier in Ungarn und der letzte Monat ist für mich total schnell vorbeigezogen. Langsam verstehe ich, warum es heißt, dass für Austauschschüler die Zeitwahrnehmung ganz anders ist als normalerweise – es gibt… mehr »

YFU-Bloggerin Elisabeth

Elisabeth in Brasilien

29. November 2018

Bem vinda no Brasil, Elisabeth!

Diesen Satz habe ich in den ersten Wochen fast jeden Tag gehört. Tjaaa, nach einer Ewigkeit melde ich mich jetzt auch noch mal wieder. Ich bin jetzt schon fast 4 Monate in Brasilien und in Criciúma. Die Zeit vergeht unglaublich … mehr »