YFU-Logo durch Menschen geformt

Aktuelle Blogeinträge

Hier berichten YFU-Austauschschülerinnen und -schüler über ihre Erlebnisse und lassen alle Daheimgebliebenen so an ihrem Austausch teilhaben:

YFU-Bloggerin Annabelle

Annabelle in Estland

16. Februar 2019

Veränderungen (Schul wechsel etc.) und Zusammenfassung

Estland Ich bin seit über fünf  Monaten in meinem Gastland und ich fühle mich sehr wohl hier. Manchmal ist es so unglaublich, dass ich hier in Estland bin. Ich meine, ich bin gerade in einem anderen Land, in einer anderen … mehr »

16. Februar 2019

Die Esten und das Eisloch

Die Esten sind auf dem ersten Blick oder auch am Anfang zum Teil eher zurückhalten, aber sie haben ausgefallene Ideen. Ich war tatsächlich im Eisloch unseres Sees. Es war sehr kalt. Vorher waren wir in der Sauna und danach auch. … mehr »

16. Februar 2019

Feste (Weihnachten und Silvester)

Feste. Wir haben Weinachten am 23. Dezember gefeiert und es war sehr familiär. Meinen älteren Gast-Geschwistern und ihre Partner waren da, sowie meine Gast-Oma. Wir haben zusammen gegessen und ein paar Spiele gespielt und geredet. Es gab typisches… mehr »

YFU-Bloggerin Alina

Aline in Rumänien

04. Februar 2019

Majorat- 18. Geburtstag in Rumänien

  Ceau, also, vor kurzem hat meine Gastschwester ihren 18. Geburtstag gefeiert und deswegen möchte ich euch dieses Mal davon berichten, wie dieser hier in Rumänien gefeiert wird. Zunächst einmal darf man in Rumänien wirklich erst mit 18 Führerschein… mehr »

YFU-Bloggerin Lucia

Lucia in Ungarn

01. Februar 2019

Halbzeit

Die erste Hälfte meines Austauschjahres ist jetzt vorüber und gibt Anlass dazu, alles Erlebte zu reflektieren und Ziele für den Rest der Zeit zu setzen. Denn auch wenn ich in den letzten 5 Monaten schon einen Einblick in die ungarische Kultur … mehr »