Austauschschüler-Blogs 2013/14

Mauricio in Deutschland

05. Dezember 2013

Schule und Herbstferien !

Als alles wieder gut war, habe ich mit der Schule angefangen. Ich war sehr gespannt ein deutsches Gymnasium zu besuchen und neue Freunde zu finden. Ab dem ersten Moment waren die Mitschüler sehr nett zu mir und ich lerne da … mehr »

15. Oktober 2013

Neue alte Familie!

Am Ende der ersten drei Wochen, als alles normal gengangen ist, kam die Zeit um die Familie zu tauschen. Alles war vorbereitet für den Rest von meinem Austauschjahr. Und obwohl der OSK viele Spass gamacht hat, war ich gespannt auf … mehr »

09. Oktober 2013

Orientierung und Sprachkurs – Erste Monat

Ich habe sechs Monate alles organisiert und viele Papieren erledigt. Die Erwartung und die Angst wuchs mit der Zeit. Ich war ungeduldig, die Zeit verging langsam. Ich wollte meine Reisen anfangen! In meinem letzten Monat in Argentinien gab es viele… mehr »

17. September 2013

Ein Jahr In Deutschland? Warum nicht?

Herzlich Willkommen zu meinem Blog! Ich heiße Mauricio, ich bin 18 Jahre alt und ich komme aus Argentinien. Da wohne ich in San Juan, einer schönen Stadt. Es gibt dort 115.000 Einwohner. Es ist ein schöner Ort zum leben, umgeben … mehr »