Ein Austauschjahr oder -halbjahr in Afrika

Im Land des Regenbogens

Mit Südafrika steht auch ein Land auf dem afrikanischen Kontinent für dich zur Wahl. Die Bewohner sind stolz auf die vielen unterschiedlichen Kulturen ihres Landes und nennen sich selbstbewusst die Rainbow Nation. Neben verschiedenen afrikanischen Ethnien leben dort unter anderem Nachfahren von Briten, Niederländern und Indern. Das schlägt sich auch im Sprachgebrauch nieder. Es gibt gleich elf offizielle Landessprachen und darüber hinaus zahlreiche weitere, regional verbreitete Sprachen. Auch Austauschschüler sollten offen sein für diese sprachliche Vielfalt. So haben ehemalige Austauschschüler beispielsweise in zulu- oder afrikaanssprachigen Familien gelebt, gingen aber auf eine englischsprachige Schule, oder andersherum.

In diesen afrikanischen Ländern kannst du mit YFU ein Austauschjahr oder Schulhalbjahr verbringen:

Südafrika

Kontakt

Unser Austausch-Team ist für dich da:
Telefon: 040 227002-0
E-Mail: austausch@yfu.de

Regionen

Länder