Ein Austauschjahr oder -halbjahr in Asien

Ein Kontinent für Entdecker

Ob Frühlingsrollen im China-Restaurant, Yoga-Übungen im Sportunterricht oder Manga im Bucherregal – Teile der asiatischen Kultur und Lebensart gehören auch bei uns in Deutschland längst zum Alltag. Doch Asien hat weit mehr zu bieten: Jahrtausende alte Kulturen, die im Kontrast zu modernster Technik stehen, riesige Einkaufszentren und kleine Märkte, beeindruckende Bauwerke wie die chinesische Mauer und buddhistische Tempel sowie eine vielfaltige Küche mit exotischen Zutaten.

Als Austauschschülerin oder -schüler erlebst du nicht nur farbenfrohe Feste mit, sondern lernst auch spannende Traditionen, kunstvolle Schriftzeichen und eine ganz andere Mentalität kennen.

In diesen asiatischen Ländern kannst du mit YFU ein Austauschjahr verbringen:

China, Indien, Japan, Thailand

In China, Indien und Thailand kannst du zusätzlich auch ein Schulhalbjahr verbringen.

Kontakt

Unser Austausch-Team ist für dich da:
Telefon: 040 227002-0
E-Mail: austausch@yfu.de

Regionen

Länder