Ein Gastkind aus Aserbaidschan: Erfahrungsberichte

Unser Jahr mit Habil

Gastfamilie Oppertshäuser/Möller mit Habil aus Aserbaidschan

Jetzt, wo „unser" Habil schon über ein Jahr wieder zu Hause in Baku ist, müssen die grauen Zellen schon ein wenig angestrengt werden, um ein paar Erinnerungen hervor zu kramen. Es begann damit, dass unsere Tochter Laura uns Mitte Juni 2011 dank YFU für ein Jahr in Richtung USA verlassen…

weiterlesen »

Ein Multikulti-Jahr für Mika

Mujgan (Mika) aus Aserbaidschan bei Familie Heynke

Seit Januar bin ich in Deutschland und hatte seitdem viele „erste Male" in meinem Leben: Zum Beispiel Sushi, viele neue Orte, eine Schwester, viel Schnee auf einmal und eine deutsche Hochzeit.Zuerst kamen wir für die Orientierungsseminare nach Hamburg. Es ist eine große Stadt und alles…

weiterlesen »