icon_meereskunde icon_outdoor-education icon_landwirtschaft_neu
Austauschjahr in der Slowakei

Skifahren oder Shoppen - immer ist etwas los

Erfahrungsbericht von Robin, Austauschjahr in der Slowakei

Ahoj ist nicht nur ein Seemannsgruß, sondern bedeutet auf Slowakisch Hallo. Seit nun schon 7 Monaten verbringe ich mein Austauschjahr im Herzen Europas, wie es hier in der Slowakei so schön heißt. Nicht zu verwechseln mit Slowenien und schon seit 1993 ein eigenständiger Staat und kein…

weiterlesen »

Herzlichkeit und Traditionen

Erfahrungsbericht von Karoline, Austauschjahr in der Slowakei

„Gib deinem Leben die Hand und lass dich überraschen, wohin es dich führt.“ Genau das tat ich und wurde von meinem Leben in die wunderbare und einzigartige Slowakei geführt. Ein Jahr voller Überraschungen, Kultur, neuer Sprache und netten Menschen! Ich hatte Lust auf ein großes…

weiterlesen »