YFU Summer Weeks

YFU Summer Weeks: Erlebe einen unvergesslichen Sommer

2 bis 6 Wochen im Ausland verbringen

Den Sommer im Ausland verbringen, das Leben in einem anderen Land kennenlernen und ein großes Abenteuer erleben – das alles kannst du mit den YFU Summer Weeks. Zur Auswahl stehen dabei die USA, Ecuador, Thailand, Japan, China und Rumänien. Je nach Land nimmst du mit Jugendlichen aus verschiedenen Ländern an Workshops teil, besichtigst Sehenswürdigkeiten, besuchst einen Sprachkurs oder die Schule vor Ort oder unternimmst etwas mit deiner Gastfamilie. Es erwarten dich spannende Erfahrungen, viel Spaß und eine unvergessliche Zeit, an die du noch lange zurückdenken wirst.

Deine YFU Summer Weeks kannst du in diesen Ländern verbringen:

Voraussetzungen:

Teilnehmen können alle Jugendlichen, die bei der Abreise im Sommer 2019 zwischen 15 und 18 Jahre alt sind.

Jetzt bewerben!

Fülle bitte diese Bewerbungsunterlagen aus, um dich für die Summer Weeks zu bewerben. Die Unterlagen enthalten auch ein Schulgutachten, das du bitte von einem deiner Lehrerinnen oder Lehrer ausfüllen lässt. Nachdem wir deine Bewerbung erhalten haben, machen wir einen Termin zu einem Telefonat aus. Dabei geht es uns darum, dich kennenzulernen, es erfolgt also keine Wissensabfrage. Ein bis zwei Wochen nach dem Telefonat bekommst du eine Rückmeldung von uns, ob du bei den Summer Weeks dabei bist.

Du hast noch Fragen? Dann melde dich bei uns unter 040 227002-0 oder per Mail an austausch@yfu.de.

Alle YFU Summer Weeks

Kontakt

Unser Team ist für dich da:
Telefon: 040 227002-0
Mail: austausch@yfu.de