5 Wochen in Japan

5 Wochen in Japan

Das japanische Leben kennenlernen

Manga und Sushi sind auch in Deutschland bekannt, aber was macht das Leben in Japan ansonsten noch aus? Finde es heraus: Fünf Wochen lang lebst du in einer japanischen Gastfamilie, die ihr Zuhause für dich öffnet und ihr Leben mit dir teilt. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, einige Tage lang eine Schule vor Ort zu besuchen. Das japanische Schulsystem unterscheidet sich stark von dem deutschen, sodass du in dieser Zeit einen Einblick in ein völlig anderes Bildungswesen erhältst. Bei verschiedenen Aktivitäten und Ausflügen mit deiner Gastfamilie und anderen Austauschschülerinnen und -schülern lernst du außerdem die traditionsreiche Kultur des asiatischen Landes kennen. Du wirst bestimmt schnell feststellen, dass das Leben in Japan ganz anders ist, als du es aus Deutschland kennst. Dadurch machst du in diesem Programm, mit dem du einige Wochen lang in den japanischen Alltag eintauchen kannst, besonders spannende Erfahrungen.

Kosten und Leistungen

Die Kosten für die Summer Weeks in Japan betragen 4.300 Euro.

 

Im Kostenbeitrag enthalten:

 

  • Hin- und Rückflug inkl. Fahrten von und zum Flughafen in Japan
  • fünfwöchiger Aufenthalt in einer Gastfamilie mit Verpflegung
  • eine persönliche Betreuung – zur Not auch rund um die Uhr
  • Kranken-, Unfall- und Haftpflicht-Versicherung
  • Vorbereitungsseminar in Deutschland

Nicht im Preis enthalten:

 

  • Dein persönliches Taschengeld
  • Reisekosten innerhalb Deutschlands (zum Vorbereitungsseminar und Flughafen)
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in Japan
  • Kosten für zusätzliche Ausflüge, an denen du teilnehmen möchtest
  • Kosten für eventuell anfallende Impfungen

Voraussetzungen und Termine

Teilnehmen können alle Jugendlichen, die bei der Abreise im Sommer 2019 zwischen 15 und 17 Jahre alt sind.

 

Bewerbungsschluss: 1. Februar 2019

Vorbereitungsseminar: 24. bis 26. Mai 2019

Reisezeitraum: 3. Juli bis 7. August 2019

Jetzt bewerben!

Fülle bitte diese Bewerbungsunterlagen aus, um dich für die Summer Weeks in Japan zu bewerben. Die Unterlagen enthalten auch ein Schulgutachten, das du bitte von einem deiner Lehrerinnen oder Lehrer ausfüllen lässt. Nachdem wir deine Bewerbung erhalten haben, machen wir einen Termin zu einem Telefonat aus. Dabei geht es uns darum, dich kennenzulernen, es erfolgt also keine Wissensabfrage. Ein bis zwei Wochen nach dem Telefonat bekommst du eine Rückmeldung von uns, ob du bei den Summer Weeks dabei bist.

Du hast noch Fragen? Dann melde dich bei uns unter 040 227002-0 oder per Mail an austausch@yfu.de.

Alle YFU Summer Weeks

Kontakt

Unser Team ist für dich da:
Telefon: 040 227002-0
Mail: austausch@yfu.de