icon_meereskunde icon_outdoor-education icon_landwirtschaft_neu
Ukraine

YFU-Blog

Aktuelles aus Verein und Austauschwelt

Zum Krieg in der Ukraine

2. März 2022

Wir sind fassungslos und bestürzt über den Angriff der russischen Armee auf die Menschen in der Ukraine. Unsere Gedanken sind bei all denjenigen, die unter diesem verheerenden Krieg leiden.

Als Organisation, die sich seit mehr als 60 Jahren für interkulturelle Verständigung und Frieden einsetzt, fühlen auch wir uns – wie so viele – in diesen Tagen hilf- und machtlos. Trotzdem ist es uns wichtig, nicht aus Entsetzen gelähmt zu bleiben, sondern nach den kleinen Schritten zu suchen, die Jede*r jetzt gehen kann, um zu helfen.

 

Einige Anlaufstellen dafür möchten wir hier vorstellen:

Auch wenn die aktuelle Lage uns allen schmerzlich die Grenzen unserer Einflussnahme vor Augen hält, setzt sich YFU getreu seiner Mission gemeinsam mit vielen Menschen rund um den Globus weiterhin Tag für Tag für ein friedliches Miteinander ein. Danke an alle, die dabei mitmachen!

 

Ukraine