icon_meereskunde icon_outdoor-education icon_landwirtschaft_neu
Austauschjahr in Tschechien

Erfahrungsberichte aus Tschechien

Die Gastfamilie als Schlüssel zum Land

Erfahrungsbericht von Jannis, Austauschjahr in Tschechien

Vor meinem Jahr in Tschechien wusste ich nicht viel über das Land, außer dass es mal zum Ostblock gehörte. Am Anfang war ich deshalb erstaunt ein so westliches und offenes Land vorzufinden. Auch waren meine Befürchtungen, auf Grund der Geschichte möglicherweise auf Feindlichkeit zu…

weiterlesen »

So nah und doch so anders

Erfahrungsbericht von Christin, Austauschjahr in Tschechien

Ein Austauschjahr in einem Nachbarland lohnt sich nicht, da kann man ja gleich in Deutschland bleiben! Oder nicht?

Hallo, mein Name ist Christin und ich habe mein Auslandsjahr in Tschechien verbracht. Ich habe das Gefühl, ich sollte meine Erfahrungen unbedingt weitergeben.

weiterlesen »