Erfahrungsberichte aus Polen

Das Abenteuer Polen

Austauschschüler in Polen

Erfahrungsbericht von Patrycia, Austauschjahr in Polen

Hallo, mein Name ist Patrycia und ich habe mein Austauschjahr in der wunderschönen Stadt Poznań, in Polen verbracht.Meine Reise fing am 14. August 2016 an, als ich in dem Zug nach Polen saß und mir klar wurde, dass erst jetzt das Abenteuer richtig losgeht. Als ich, nach einer mir…

weiterlesen »

Zwölf Speisen zu Heiligabend

Fiat Maluch in Polen

Erfahrungsbericht von Ulrike, Austauschjahr in Polen

Wenn Freunde und Bekannte an Polen denken, kennen sie meist nur den Markt direkt hinter der Grenze und sind somit von Vorurteilen eingenommen. Dass der große Rest von Polen aber ganz anders aussieht, ist vielen nicht bewusst. Ich hatte im vergangenen Schuljahr die Möglichkeit, dieses Land…

weiterlesen »