Ein Gastkind aus Argentinien: Erfahrungsberichte

Eine ganz besondere Erfahrung

Mauricio aus Argentinien bei Familie Horstkamp

Ich heiße Mauricio, bin 18 Jahre alt und komme aus Argentinien. Es freut mich diesen Text zu schreiben, weil ich mir nie vorstellen konnte, die Möglichkeit zu haben, ein Austauschschüler zu werden! Schon seit drei Monaten wohne ich in Deutschland, um die Kultur und die Sprache zu…

weiterlesen »

Viersprachige Weihnachten

Familie Waibel, Gastfamilie für Maria aus Argentinien

Maria aus Argentinien kam am 1. August zu uns und blieb bis zum 1. Juli. Genau 11 Monate waren wir eine sechsköpfige Familie. Wir, das waren mein Mann und ich mit unseren eigenen drei Kindern (19, 18 und 15) und unserer Gasttochter (18). Das Leben mit vier Heranwachsenden war zu keinem…

weiterlesen »