Ein Gastkind aus den USA: Erfahrungsberichte

Eine Entscheidungshilfe für noch unschlüssige (werdende) Gasteltern

Familie Breustedt mit Ben aus den USA

Vor knapp zwei Jahren haben wir, die drei Breustedts aus Magdeburg, uns dazu entschieden, erneut einem ausländischen Gastkind ein Austauschjahr in Deutschland zu ermöglichen. Es sollte für uns das zweite Mal ein Jahr voller Neugier und Überraschungen werden! Im Sommer 2009 flog ein…

weiterlesen »

Eine bessere Welt durch Austausch

George "Mack" Bradford aus den USA bei Familie Beecken

George: Ich habe von diesem Austauschjahr so viel gelernt. Die wichtigste Sache, die ich hier gelernt habe, ist wie viel Spaß es sein kann, und wie zufrieden ich mit mir bin, wenn ich mit etwas vorankomme. Ich werde dieses Jahr in Deutschland niemals als selbstverständlich betrachten.…

weiterlesen »